Lager 2016

Hier seht ihr, wie wir das Zeltlager 2016 verbracht haben! Für mehr Fotos, besucht die Bildergalerie 2016.


Tag 1

Am ersten Tag war schon richtig was los!
Schnell waren die Zelte eingeteilt und der Spaß konnte beginnen. Die mittlerweile traditionelle Beachdisco am ersten Abend war ein echter Bringer! Wir sind alle happy – zwei Wochen Ferienspaß liegen vor uns!
Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.41.56

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 2

Das erste Mal am Stocksee aufwachen – was gibt´s schöneres? Ganz schön leer war es nach der Mittagspause im Lager, die Kids verschwanden zur Rallye im Wald. Die Titelmelodie von Harry Potter erklang erstmals nach dem Abendbrot: Das alltägliche Magische Stocksee Turnier begann mit einem Stille-Post-Spiel. 143 Kinder den ganzen Tag auf den Beinen. Wir wollen ja keine Langeweile aufkommen lassen.

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.44.21

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 3

Hoch hinaus wollten die Kids am Kletterturm – ist ihnen gelungen! So ein Luftballon-Staffellauf sieht ganz schön witzig aus von außen betrachtet :-)

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.45.54

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 4

Kontrolle durch die Lagerleitung bei den Jungs: Koffer und Zelte sind offiziell wieder aufgeräumt. Zelt 17 konnte sich beim Wasserski mal so richtig austoben.
Wie hieß eigentlich das zweite Harry Potter Buch? Und wie gurgelt man „Atemlos“ am Besten? Fragen, die beim Kerzenabend beantwortet wurden. Der LSV ist wieder vom Hof – Danke für die coolen Spielaktionen! Die ersten Zelte sind gerade ins Außenlager aufgebrochen – wird sicherlich eine turbulente Nacht…

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.47.17

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 5

Wahnsinn, wie vier simple Fotos pro Tag die super Stimmung im Lager beschreiben können!
Gestern haben wir mit Bällen gespielt: Beim Fußball- und Basketballturnier haben die Kids sich ausgetobt.
Heut Nachmittag wird´s chaaaaoooootiiiiiisch am Stocksee!

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.48.22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 6

Petrus bleibt uns treu! Überall Zahlen, herumlaufende Kinder, Klopapier-Menschen, singende Zelte – das konnte nur das Chaosspiel sein. Gekickt wurde auch: Betreuer gegen Kinder. Leider haben wir den Überblick verloren und niemand weiß mehr, wie das Spiel ausging…😉
Heute ist schon Bergfest! Zeit zu feiern!

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.49.42

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 7 -Bergfest

Die Hälfte der Lagerzeit war rum. Grund genug, um ne richtig fette Party zu schmeißen. Einmal um die Welt ging es dieses Jahr bei den Bergfest-Spielen. Absolutes Highlight dabei war der Arschbomben-Contest. Nach leckeren Hot-Dogs konnte die Party steigen. Schwarzlicht-Disco 2.0!

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.50.58

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 8 und 9

Viel war los im Lager in den letzten Tagen. Da ist die Internet-Pflege etwas auf der Strecke geblieben. Unseren Betreuer Vincent mussten wir heute verabschieden…:-( Da wird uns in der zweiten Woche richtig was fehlen! Donnerstag zum Lagerfeuer kommt er aber wieder. Viel Erfolg bei deiner neuen Ausbildung und bis Donnerstag, Vincent!

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.52.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 10 – Hansapark

Immer am zweiten Montag in der Lagerzeit heißt es: Hansapaaaaark! Langweilig wird´s nie – stellt der Park doch jedes Jahr etwas Neues auf die Beine. Drei Tage nur noch, dann müssen wir wieder aufbrechen…Wir genießen die letzten Tage!

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.53.35

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 11 und 12

Am elften Tag im Lager ließ sich Neptun, der Hüter des Stocksees, dann doch noch blicken. Neue Betreuer und alt-neue Küchenmitglieder freuten sich über die Stocksee-Taufe. Am zwölften Tag bekamen wir dann doch noch den einen richtigen Regentag – dafür haben wir fleißig Bingo gespielt.

k-IMG_2493

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tag 13

Der letzte Abend…Mit dem Lagerzirkus beendet wir traditionell unsere Lagerzeit. Die große Luftballonaktion, bei der wir über 150 Luftballons in den Himmel stiegen ließen, und das Lagerfeuer machten nochmal richtig Stimmung. Das war das SCI-Zeltlager am Stocksee 2016! Wir sehen uns vom 5. bis 18. August 2017!

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 08.59.36